Maibaumaufstellen 2018

Es ist schon wieder so weit.
Dieses Jahr stellen die Planpaare aus Schonungen nun bereits zum achten Mal am Dorfplatz vor dem Rathaus den Maibaum auf. Los geht es um ca. 18.30 Uhr am Rathaus in Schonungen. (Aufstellen des Maibaumes ca. 19.00 Uhr)

Im diesem Sinne freuen sich auf Euer/Ihr Kommen die Planburschen und Planmädels aus Schonungen.


Kirchweih 2017


Kirchweih 2017

Schonungen: Alban Park/ Am Wochenende von Freitag, 04. August, bis Montag, 07. August, findet die Schoununger Kirchweih wieder auf dem Festplatz am Alaban Park am Main satt. Ausrichter ist der Freie Turn- und Gesangverein 1905 e.V. und der Turn- und Sportverein 1866 e.V. Schonungen in Festgemeinschaft. Dabei stehen der Plantanz mit fränkischen Rundtänzen wieder im Mittelpunkt.

Am Freitagabend...

 

Siehe: Artikel im SW-Anzeiger


Floßfahrt Volkach/ Sommerweinfest Dahms

Nur noch wenige Wochen bis zur meisterwartesten Zeit im ganzen Jahr. Für manche ist die Kirchweih das höchste Fest nach Weihnachten. 

Da wir auch schon am Frühlings-Weinfest auf der Peterststirn anwesend waren durfte für uns auch das Sommerweinfest nicht fehlen. 

Doch nicht genug für das Wochenende. Am Sonntag den 16. Juli ging es für uns auf eine wilde Floßfahrt, organisiert vom Musikverein Schonungen.

 

siehe unter Planpaare "ON TOUR"

 


Alte Schule Hausen/Weinfest Dahms

 

Wenn im Frühjahr unser Training beginnt ist mit der erste Termin für uns das Weinfest Dahms an der Peterstirn. 

Wie jedes Jahr eines der Highlights, auf das sich jedes Mädl und jeder Bursche freut!

 

siehe unter Planpaare "ON TOUR"

 


Vatertagswanderung 2017

Auch wenn ein Planbursche keine Kinder haben darf, können sie doch trotzdem am Vatertag wandern. 

 

siehe unter Vatertagswanderung 2017

 


Maibaumaufstellen 2017

Es ist schon wieder so weit.
Dieses Jahr stellen die Planpaare aus Schonungen nun bereits zum siebten Mal am Dorfplatz vor dem Rathaus den Maibaum auf. Los geht es um ca. 17.00 Uhr am Rathaus in Schonungen. (Aufstellen des Maibaumes ca. 18.00 Uhr)

Im diesem Sinne freuen sich auf Euer/Ihr Kommen die Planburschen und Planmädels aus Schonungen.


Planpaare starten in 2017

Mit dem ersten Treffen 2017 sind die Planpaare Schonungen am 18. Februar gestartet. Hier wurden die ersten organisatorischen Themen, als auch neue Tänzer vorgestellt. Also haben wir anschließend unsere Krüge mit unseren Freunden aus Gochsheim erhoben und bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. 

 

Wir freuen uns alle auf ein neues Jahr, mit Weinfesten, Festen jeglicher Art, Kirchweihen und Plantanz!